Home –  FinanzTipps – Festgeld oder Tagesgeld – Ein Vergleich

Festgeld oder Tagesgeld – Ein Vergleich

money-soothes-1032649_960_720Gerade aktuell mag man sich natürlich fragen, welche Möglichkeiten es denn noch gibt, um selbst ordentliche Zinsen zu erzielen. So mancher Ratgeber für Banken äußert sich dabei auf eine Weise, die unweigerlich dazu führt, dass man ihm die Seriosität absprechen sollte. Auf der anderen Seite ist es natürlich in der Tat nicht von der Hand zu weisen, welche Möglichkeiten es selbst in diesen Tagen noch gibt.

Eine dramatische Wende der Zinsen ist in der Tat noch nicht in Sicht. Dies liegt unter anderem daran, dass die EZB in dieser Hinsicht nur sehr wenig von den USA abhängig ist. Deshalb muss man in der Tat sich etwas näher mit diesem Thema befassen. An der Börse sollte man noch immer etwas vorsichtig optimistisch sein, doch gerade bei der normalen Bank ist es eben auch möglich, einen Gewinn für sich zu erzielen. Besonders das Tagesgeldkonto spielt sich hier wieder einmal etwas in den Vordergrund. Dies liegt eben unter anderem daran, dass hier eine sehr gute Balance zwischen Sicherheit und guter Rendite gegeben ist. Denn selbst in diesen Zeiten ist es hier noch sehr gut möglich, Tagesgeld Zinsen von in etwa 1,25 Prozent für sich zu erzielen. Wichtig ist immer, bevor man sein Geld anlegt, die Produkte zu testen bzw. zu vergleichen. Egal ob Festgeld Vergleich oder Tagesgeldkontovergleich.

Kapital ist gesichert

Auf der anderen Seite ist es aber vielen leider nicht klar, wo denn nun die Qualitäten von einem solchen Angebot liegen. Deshalb kommt man schnell auf den Punkt, dass die Einlagen hier eben bis zu einem gewissen Grad absolut abgesichert sind. Besonders der Staat spielt hier eine wichtige euro-870757_960_720Rolle, die nicht mehr von der Hand zu weisen ist. Denn bis zu einem Betrag von 100.000 Euro sind die Einlagen sogar gesichert, sodass man sich eigentlich keine Sorgen oder Gedanken machen muss.

Wesentliche Faktoren

Wichtig ist es aber in der Regel noch immer, welches Angebot für das Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto denn nun genau gewählt werden muss. Dies ist leider nicht mehr immer so einfach, denn es müssen ja schon recht viele Optionen einzeln unter die Lupe genommen werden. Deshalb wurde im Netz mit dem Tagesgeld Vergleich eine sehr sehr gute Option geschaffen, um dann die Rendite auf ein noch höheres Level bringen zu können. Nach und nach sind dies die ganz wesentichen Faktoren, die am Ende des Tages dann doch einen recht guten und großen Einfluss darauf haben, welche Optionen man sich hier zulegen sollte. Als Fazit stellt sich das Tagesgeldkonto dann doch noch immer als eine der besten Möglichkeiten aktuell heraus.